Circus News

Wissen Sie warum Traktoren im Circus eingesetzt werden? Wenn nicht, wird dies in unserem Netzfund der Woche erklärt. In der Motorshow TCS von 2010 wird die Übergabe des neuen Traktors an den Circus…

Bild
Gerd Siemoneit-Barum (1931-2021)

Am 20. Juli 2021 ist der Circusdirektor Gerd Siemoneit-Barum im Alter von 90 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verliert die Circuswelt eine viel geachtete Circuspersönlichkeit, der als Privater in…

Bild
Géraldine Knie im Salonwagen

Im Sonntagsblick vom 18. Juli 2021 gibt Géraldine Knie einen Einblick in die Tournéevorbereitungen des Schweizer National-Circus. Im Interview ist auch zu erfahren, wie sie die vergangenen unsicheren…

Bild
Festival Crans-Montana

3 Zelte, 1 Bühne in 2100 m Höhe, Shows im alpinen Raum für mehr als 50 künstlerische Veranstaltungen während 2 Wochen - das ist das Festival Cirque au Sommet, das vom 3. bis 15. August 2021 in Crans-…

Bild
Luftaufnahme Zirkus Stey 2021

Der Zirkus Stey kündigt seinen diesjährigen Saisonauftakt auf August 2021 an. Die Première soll in Volketswil stattfinden.  Weitere Informationen zum Programm und zur Tournée folgen demnächst auf der…

Nach Hologrammen in einem vergangenen Netzfund dreht es sich heute um echte Tiere im Circus, konkret am Beispiel des Zirkus Knie. In der Dokumentation von 2007 sind auch noch die Elefanten von Knie…

Bild
Gruppenbild Basilisk

Juli 2021 Liebe Circusfreunde Nach 7 wundervollen Circustagen und 8 grandiosen Vorstellungen mussten wir schweren Herzens unsere Tournée frühzeitig abbrechen. In so einer schweren Zeit zählt der…

Bild
Katharina Knie - Verdacht

Die Durchführung von Grossveranstaltungen unterliegt ja immer noch strengen Auflagen. Etwas einfacher haben es Open Air Veranstaltungen. Doch der viele Regen der letzten Tage und Wochen schaffte auch…