Kimba-Elefantenpark der Familie Casselly

Den 2. Tagungstag verbrachten die Reiseteilnehmer im Kimba-Elefantenpark der Familie Casselly im ungarischen Magyarország. Vor drei Jahren wurden die Tiertrainer René und Alexia Casselly mit ihrer Familie und den vielen Tieren in Ungarn sesshaft. Sie kauften sich unweit der österreichischen Grenze ein Anwesen, bauten Stallungen und Tiergehege, bis nach und nach ein Erlebnispark mit afrikanischen Elefanten, Kameliden, Pferden, Ponies, Lamas, Kängurus, Zebras, Ziegen, Schweinen, Kaninchen und Gefieder geschaffen war. Der Ausnahmeartist und Alleskönner René Casselly jun. ist der CEO des Parks. Seine Siegesprämien von Let's Dance und Ninja Warrior flossen denn auch in den Aufbau des Parks ein. Seine Schwester Merrylu amtet als CO-Managerin. Der Park richtet sich an alle Altersgruppen. Neben dem, dass die Besucher die Tiere beobachten und füttern können, stehen auch einige Kinderfahrgeschäfte zur Verfügung. Die Hauptattraktion sind allerdings die drei unterschiedlichen Shows, die täglich zweimal angeboten werden. Zum einen führt die Familie Casselly die beiden afrikanischen Elefanten Kimba und Nanda im Freigehege vor. Im angrenzenden Wasserbecken sind die beiden Seelöwen der Pedersens die grosse Attraktion. Die Darbietungen werden leider nur in ungarischer Sprache kommentiert. Und schliesslich gibt es auch noch eine Wild-West-Show im Chapiteau mit Lassos, Peitschen, Ponies und dem damals von Rosi Hochegger trainierten Bettpferd.

Im Zentrum des überschaulichen Parks steht den Besuchern ein Café mit grosser Terrasse zur Verfügung. Anlässlich der Jahrestagung servierte die Familie Casselly eine nahrhafte ungarische Gulaschsuppe. Von René Casselly jun. war zu erfahren, dass er im nächsten Winter zusammen mit seiner Schwester Merrylu und Quincy Azzario die in diesem Jahr in Monte Carlo mit einem Goldenen Clown ausgezeichnete Reiterei im Heilbronner Weihnachtscircus aufführen wird.

Der sehr freundliche Empfang im Park, die persönliche Bewirtung und die guten Gespräche seien der Familie Casselly herzlichst verdankt.

Weitere Infos zum Park: https://www.kimbapark.com/?lang=de