Ezra Veldman

European Youth Circus 2022: Ezra Veldman, Holland (Diabolo)

Am European Youth Circus 2022 in Wiesbaden zeichnete der CVA den Diabolo-Artisten Ezra Veldman aus. Der 22-jährige Holländer entdeckte seine Faszination für die Diabolos im Alter von 7 Jahren. Mit Hilfe von Youtube-Filmen und in Workshops eignete er sich nach und nach ein beachtliches Repertoire an. Eine Artistenschule besuchte der Autodidakt nie.

Ezra Veldman beherrscht das selten gesehene Spiel mit 4 Diabolos. Darüberhinaus beeindruckt er durch eine ansteckende Manegenpräsenz und seine perfekt auf die passende Musik getimte Performance. In Anerkennung seiner hohen Kunst übergab CVA-Präsident, Filip Vincenz, anlässlich der Gala den CVA-Sonderpreis, der mit 500.- Euro dotiert ist. Ezra Veldman freute sich riesig über die Auszeichnung und ist nun bereit für Engagements in Variétés oder in Circusunternehmen. Augenzwinkernd meinte er, dass er schon morgen mit Wohnwagen und Auto losziehen könnte.

Herzliche Gratulation dem Preisträger und weiterhin viel Erfolg. Ein herzliches Dankeschön an den Preissponsor: Erich Halter.

Weitere Infos zum Artisten: https://www.ezraveldman.nl/