Circus Monti feiert Premiere 2015

Am Freitag, 7. August 2015 startet der Circus Monti in Wohlen in die neue Saison - die erste, in welcher man nur noch neun Gastspielorte besuchen wird. In der neuen Show tourbillon wird die Manege zum Wartezimmer.

Oscar, die Hauptfigur der diesjährigen Produktion, wartet genau so wie die anderen Wartenden darauf, durch die imposante Tür geleitet zu werden. Denn er ist überzeugt, dass man alles dahinter gesehen haben muss. Er veranstaltet ein tourbillon (=Wirbelwind) der Emotionen und trifft in einer surrealen Welt auf ein kunterbuntes Artistenensemble.

Für Konzept, Regie und Choreografie zeichnen die beiden Kanadier Marie-Josée Gauthier und Sylvaine Lafortune verantwortlich. Von der Ecole National de Cirque de Montréal haben sie denn auch die meisten Artisten der diesjährigen Monti Show mitgebracht. Musikalisch begleitet wird die Show von sechs Musikern unter der bewährten Gesamtverantwortung von Lukas Stäger.

Premiere: Freitag, 7. August 2015, Schützenhausplatz Wohlen