Circus Monti


Tourneeplan:

Cirque je t'aime!

-> mehr Termine/Infos

Fr. 06.08. - So. 08.08.2021
Mi. 11.08. - So. 15.08.2021
Mi. 18.08. - So. 29.08.2021
Mi. 01.09. - So. 05.09.2021
Mi. 15.09. - So. 26.09.2021
Mi. 29.09. - So. 03.10.2021

News:

Wissen Sie warum Traktoren im Circus eingesetzt werden? Wenn nicht, wird dies in unserem Netzfund der Woche erklärt. In der Motorshow TCS von 2010 wird die…
Unserer heutiger Netzfund der Woche zeigt die Monti Clowns 1995 in der Manege: Clowns Monti, Stefan und Joseffo in den drei verschiedenen Nummern Karussell,…
Aufgrund des Bundesratentscheides von vergangener Woche und der zu erwartenden Entwicklung des Pandemieverlaufs hat sich der Circus Monti definitiv dazu…
Unser Netzfund der Woche zeigt den Film "Die Kunst der Überraschung. Zirkusgeschichten aus dem Aargau". Der Film von "ZEITGESCHICHTE AARGAU" wurde im…

Fotogalerien:

Der Circus Monti macht mit seiner Villa Monti noch bis zum 25. November 2018 auf dem Kasernenareal in Zürich halt. Es ist die letzte…
Circus Monti feiert mit dreambox Premiere
Urbanartistik könnte der circensische Fachbegriff  etwa lauten für die Elemente, mit welchen das Duo Full House mit Gaby und Henry Camus das…
Eindrücke von der Generalversammlung 2013 im Winterquartier des Circus Monti in Wohlen (AG).

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Die Anfänge des Circus Monti reichen weit zurück – bis in die Kindheit von Guido Muntwyler, dem späteren Clown Monti. Schon als Kind liebte er den Circus und vor allem die Clowns über alles. Dass er Kurse für Kinder mit Clown Pello organisierte, war eine logische Folge. Clown Pello sagte ihm einmal: «Du solltest mit deinen Kindern Circus machen.» Die Idee liess Monti nicht mehr los, und so nahm die Geschichte des Circus Monti ihren Lauf.

Text: circus-monti.ch