Circus Monti


News:

Monti’s Kulturtage gehen vom 2. – 12. Mai 2024 im Monti-Winterquartier in Wohlen AG ein weiteres Mal über die Bühne. Der Vorverkauf stösst auf grosses…
In knapp drei Monaten – vom 2. bis 12. Mai 2024 – findet die dritte Ausgabe von Monti's Kulturtagen statt. Ein attraktives Lineup mit Konzerten, Komik und…
In 40 Jahren zum eigenen Stil und zum eigenen Publikum
Für Donnerstag, 9. November 2023 hat der Circus Monti zu einer Presse-Information ins Winterquartier nach Wohlen eingeladen. Die anwesenden Medienleute waren…

Fotogalerien:

Eindrücke vom CVA Sommerplausch 2022 im Circus Monti
Der Circus Monti macht mit seiner Villa Monti noch bis zum 25. November 2018 auf dem Kasernenareal in Zürich halt. Es ist die letzte…
Circus Monti feiert mit dreambox Premiere
Urbanartistik könnte der circensische Fachbegriff  etwa lauten für die Elemente, mit welchen das Duo Full House mit Gaby und Henry Camus das…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Die Anfänge des Circus Monti reichen weit zurück – bis in die Kindheit von Guido Muntwyler, dem späteren Clown Monti. Schon als Kind liebte er den Circus und vor allem die Clowns über alles. Dass er Kurse für Kinder mit Clown Pello organisierte, war eine logische Folge. Clown Pello sagte ihm einmal: «Du solltest mit deinen Kindern Circus machen.» Die Idee liess Monti nicht mehr los, und so nahm die Geschichte des Circus Monti ihren Lauf.

Text: circus-monti.ch