Zwischenbilanz Cirque Helvetia

Der Cirque Helvetia der Familie Maillard zog vor kurzem eine Zwischenbilanz des bisherigen Circusjahres. Der vergangene Weihnachtscircus in Moudon war ein grosser Erfolg, auch wenn pandemiebedingt nicht soviele Circusbesucher wie in den vergangenen Spielzeiten begrüsst werden konnten. Vor allem die Darbietung der Artistin Silke Pan, die seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist, weckte viele Emotionen.

Danach ging es mit Hochdruck an die Vorbereitungen der Reisetournée. Zwischendurch konnten die diversen Chapiteau für Anlässe vermietet werden. Neu verfügt der Cirque Helvetia auch über aufblasbare Hüpfburgen, die ebenfalls für Events gemietet werden können. Zudem wurden neue Logenstühle und ein neuer WC-Wagen beschafft.

Vom 15. Juli bis 9. Oktober 2022 setzt der Cirque Helvetia seine Tournée in den Kantonen Wallis und Waadt fort. Infos zur Tournée: https://www.cirque-helvetia.ch/#home

Zum 45-jährigen Jubiläum des Cirque Helvetia kreierte der Rapper Las-Nik eine Hommage an den Cirque Helvetia.

Bild: Le Nouvelliste