News

News zu Rene Strickler + Wildtierverbot

Andrea Eglin von www.solocirco.net hat eine Petition lanciert, um das Schweizer Fernsehen zu bitten, das Circusfestival von Monte-Carlo wieder mit Tierdarbietungen auszustrahlen. Bei der letzten…

In einem äusserst lesenswerten Artikel in der Weltwoche gibt der ehemalige Nationalrat Christoph Mörgeli seine Gedanken zur Haltung von Tieren im Circus preis.

Mitte März 2018 haben die Tierrechtsorganisationen Vier Pfoten, Tier im Recht und Pro Tier im Bundeshaus eine Petition eingereicht, die vom Bundesrat ein Wildtierverbot in Schweizer Circussen fordert…

Die neuste Ausgabe vom 31. Mai 2018 der Zeitschrift Tierwelt befasst sich mit Wildtieren im Circus. Anlass ist die Mitte März 2018 von den Tierrechtsorganisationen Vier Pfoten, Tier im Recht und Pro…

Wie die Solothurner Zeitung berichtet, sind nun die ersten Raubtiere von René Strickler in ihr neues Domizil in den Sikypark (vormals Sikyranch) in Crémines umgezogen. Als erste Tiere haben drei…

„Tier-Umzug bleibt Geduldsprobe“ so titelte die Solothurner Zeitung vom 19. Mai 2017 ihren neusten Artikel zur Situation im Raubtierpark von René Strickler. 

Was schon vor einigen Jahren als Zukunftslösung in Betracht gezogen wurde, könnte nun Realität werden.

Im August 2016 hat die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) Strafanzeige gegen den Circus Royal wegen Tierquälerei eingereicht.

In einem ausführlichen und sehr feinfühlig recherchierten Artikel blickt die NZZ auf die Vergangenheit und Zukunft von René Strickler's Raubtierpark in Subingen SO.

Nach dem Urteil des Bundesgerichts über die Zukunft von René Stricklers Raubtierpark hat die Geschäftsleitung der neu gegründeten Raubtierpark Subingen AG wie folgt Stellung genommen: Die…

News aus René Strickler's Raubtierpark: Die seit geraumer Zeit angekündigte Gründung der neuen Aktiengesellschaft mit Sitz in Subingen ist im Handelsregister eingetragen. Am 22. Juli 2016 wurde die…

Noch bis zum 24. Juli 2016 gastiert der Circus Royal auf dem Kasernenareal mitten in Zürich.