Wildtierverbot

Ergebnisse zu Wildtierverbot
News
Andrea Eglin von www.solocirco.net hat eine Petition lanciert, um das Schweizer Fernsehen zu bitten, das Circusfestival von Monte-Carlo wieder mit Tierdarbietungen auszustrahlen. Bei der letzten…
News
In einem äusserst lesenswerten Artikel in der Weltwoche gibt der ehemalige Nationalrat Christoph Mörgeli seine Gedanken zur Haltung von Tieren im Circus preis.
News
Mitte März 2018 haben die Tierrechtsorganisationen Vier Pfoten, Tier im Recht und Pro Tier im Bundeshaus eine Petition eingereicht, die vom Bundesrat ein Wildtierverbot in Schweizer Circussen fordert…
News
Die neuste Ausgabe vom 31. Mai 2018 der Zeitschrift Tierwelt befasst sich mit Wildtieren im Circus. Anlass ist die Mitte März 2018 von den Tierrechtsorganisationen Vier Pfoten, Tier im Recht und Pro…
News
Im August 2016 hat die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) Strafanzeige gegen den Circus Royal wegen Tierquälerei eingereicht.
News
In einem ausführlichen und sehr feinfühlig recherchierten Artikel blickt die NZZ auf die Vergangenheit und Zukunft von René Strickler's Raubtierpark in Subingen SO.
News
Noch bis zum 24. Juli 2016 gastiert der Circus Royal auf dem Kasernenareal mitten in Zürich.
News
Der Circus Royal gastiert mit der erstklassigen Löwendressur von Bruno Raffo zurzeit in Solothurn und wurde nun Opfer von Graffiti-Sprayern. Ein Wagen des Unternehmens wurde mit Graffitis von…
News
Tierschützer beim Circus Royal in Handschellen abgeführt unter diesem Titel berichtet die Aargauer Zeitung über einen Vorfall, der sich am vergangenen Wochenende beim Gastspiel des Circus Royal in…
News
Dominikus Gasser und seine Löwenfamilie sind die Attraktion im Weihnachtscircus Gasser-Olympia GO in Aesch BL und Solothurn. Erstmals seit Jahren ist der Sohn von Circusdirektor Dominik Gasser mit…
News
Der Schweizer Tierschutz STS hat auch in diesem Jahr seinen Circusbericht herausgegeben. In den vergangenen sieben Jahren wurden jeweils alle in der Schweiz mit Tieren reisenden Circusse besucht.…
News
Vergangenen Samstag, 13.12.2014 wurde in den Niederlanden ein Verbot von Wildtieren im Circus erlassen. In der Schweiz dürfen Wildtiere nach wie vor gehalten werden. Die Regeln zur Haltung sind in…