YOUNG STAGE erneut verschoben

Das 12. YOUNG STAGE Festival musste bereits zum zweiten Mal verschoben werden. Neu findet das Festival vom 5. bis 9. November 2021 statt, wobei bereits erworbene Tickets für das Festival 2020 respektive 2021 ihre Gültigkeit behalten. Dies teilten die Macher des Festivals heute mit.

Die sechs Shows mit Artistenwettbewerb werden zudem nicht wie bisher im DAS ZELT stattfinden, sondern in der Eventhalle der Messe Basel. Dazu ist man eine Kooperation mit der MCH Group eingegangen. Auch in Zukunft sollen die Shows nicht mehr in einem Zelt, sondern in der Eventhalle der Messe Basel stattfinden.

Festivaldirektorin Nadja Hauser sagt dazu: «YOUNG STAGE war seit 2010 in DAS ZELT zu Hause. Für die grossartige Partnerschaft der letzten zehn Jahre sind wir Adrian Steiner und seinem Team enorm dankbar. Es ist jedoch bekannt, dass die Rosentalanlage mittelfristig nicht mehr für Circus-Gastspiele zur Verfügung stehen wird. Diesem Umstand wollen wir aktiv Rechnung tragen. Deswegen haben wir verschiedene Alternativen geprüft. Und wir freuen uns sehr, nun mit der MCH Group den idealen Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben. Die Eventhalle bietet optimale Voraussetzungen und gerade in Corona-Zeiten Vorteile bezüglich der Umsetzung von Schutzkonzepten und Zutrittskontrollen. Ausserdem profitieren wir von einer idealen Infrastruktur, können die Auftrittsbedingungen für die Künstlerinnen und Künstler verbessern und letztlich auch die Zuschauerkapazität mittelfristig vergrössern.»

Das normalerweise zeitgleich stattfindende Openair-Spektakel wird auf das kommende Jahr verschoben.

Der CVA wird bei der 12. Ausgabe des internationalen Nachwuchsfestivals erneut einen Sonderpreis vergeben.