Update: Francesco Nock stürzt aus 8 Metern Höhe

Am Freitagabend, 05.06.2015 stürzte der 21-jährige Artist Francesco Nock bei der Abendvorstellung des Circus Nock auf der Berner Allmend aus 8 Metern Höhe.

Wie es zum Unfall bei der Vertikaltuchnummer kam, ist noch unklar. Reto Berner, Mediensprecher des Circus Nock berichtet der Zeitung 20 Minuten, dass sich Francesco Nock mit diversen und teils schweren Knochenbrüchen und einer sehr starken Gehirnerschütterung auf der Intensivstation befindet. Sein Zustand sei aber stabil und es gehe dem jungen Artisten den Umständen entsprechend gut.

Die Vorstellung von Freitagabend musste nach dem tragischen Unfall abgebrochen werden. Die Tournee des Circus Nock wird planmässig fortgesetzt.
Die Schweizer Circusfreunde wünschen Francesco Nock von Herzen gute Genesung und alles Gute!

Update 08.06.2015
Beim Circus Nock ist die Betroffenheit gross. Wie Franziska und Alexandra Nock auf TeleBärn bestätigen, sei ihr Neffe Francesco Nock ansprechbar. Er liege aber immer noch auf der Intensivstation und habe sehr starke Schmerzen. An den Unfallhergang könne er sich nicht erinnern. Franziska Nock sagte zudem, dass Francesco wohl einen grossen Schutzengel gehabt haben muss.