Der Circus Maramber reist im Sommer 2024 unter dem Motto «Tierisch gut». Das Motto ist denn auch Programm. Mit Ponys, Lamas, Hunden und Papageien ist Maramber derzeit der Circus mit der grössten Artenvielfalt in der Schweiz. Trixi und Roy Quaiser präsentieren eine schöne Kombination dreier Lamas und Ponys. Zudem versucht Roy Quaiser zum Programmauftakt vergeblich, ein widerspenstiges Pony zu satteln. Geraldine Spindler ist ebenfalls ein Nachkomme einer berühmten deutschen Circusdynastie. Sie gehört schon beinahe zum Inventar des Circus Maramber, ist sie doch schon zum dritten Mal mit auf Tournée. Diesmal führt sie als Cowgirl ihre beiden Australian Shepherd Damen in der Manege vor und beeindruckt am Luftring mit ihrer artistischen Vielseitigkeit. Die Italienerin Zahra Sebbar beweist viel Koordinationsvermögen mit ihren Antipodenspielen. Sehr schön gearbeitet ist ihr Act auf dem Drahtseil.
Benjamin Pfeiffer, bekannt etwa vom Tingel Tangel Variété in Gossau, ist schliesslich mit seinen Papageien angereist. Ein besonderer Augenblick erlebt der Zuschauer, wenn die Papageien im Chapiteau frei fliegen. In seiner Zweitnummer jongliert Pfeiffer mit bis zu sechs LED-Keulen.
Für Angriffe auf die Lachmuskeln ist erneut Alan Rossi zuständig. Seine Interaktion mit dem Publikum verlangt von ihm viel Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und Flexibilität, vor allem wenn seine «Opfer» etwas unerwartet reagieren. Rossi assistiert zudem Tim Thomsen bei dessen Tellerjonglage. Auch Youri Antoniv mit seiner Comedy-Trampolin Show kennen wir aus dem vergangenen Winterprogramm. Seine teils halsbrecherischen Kaskaden auf und neben dem Trampolin lassen die Zuschauer zu Beginn seines Acts im Ungewissen, ob sie gewollt oder ungewollt sind.
«Tierisch gut» kommt beim Publikum sehr gut an. Marco und Ramona Berger ist es gelungen, ein ausgewogenes Circusprogramm zusammenzustellen, das die Zuschauer nicht nur die Alltagssorgen vergessen lässt, sondern auch das garstige Aprilwetter…
Infos und Tickets: https://www.circusmaramber.ch/