News

News zu Knie

Auf der Moosegg im Emmental wird jeden Sommer auf der Waldbühne ein Volksstück aufgeführt. Im Zentrum stehen Stücke, welche einen starken Bezug zum Emmental und zu seinen Bewohnern haben oder aber…

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…

Die Firma Rietze Modellbau kündigt für den Sommer 2021 eine interessante Neuheit an. Und zwar handelt es sich um einen VW Kastenwagen T6 mit der Beschriftung des Schweizer National-Circus Knie im…

Vom 7. Mai bis 4. Juli 2021 ist der Circus zu Gast im Stadtmuseum Aarau. Unter anderem sind ausgewählte Pressefotografien aus dem Ringier Bildarchiv zu sehen. Sie zeigen eine interessante Revue von…

Am Samstag, 17. April 2021 findet der Welt-Circus-Tag statt. Der Schweizer National-Circus KNIE feiert diesen Tag mit zwei Aktionen. Alle Kinder bis 12 Jahre, die mit einer roten Clown-Nase in Knies…

Am 18. März 2021 hätte der Schweizer National-Circus KNIE eigentlich seine Saisonpremiere in Rapperswil gefeiert. Doch das geltende Veranstaltungsverbot haben den planmässigen Start verunmöglicht.…

Vor einem Jahr war die Familie Knie in Monte-Carlo am internationalen Circusfestival zu sehen und hat einen begehrten Goldenen Clown sowie mehrere Spezialpreise erhalten. Ein Jahr später ist aufgrund…

Der Schweizer National-Circus KNIE kann seine traditionsgemäss Mitte März in Rapperswil-Jona stattfindende Premiere in diesem Jahr nicht durchführen. Der Saisonstart wird aufgrund der aktuellen Lage…

Für einmal gastiert der Schweizer Nationalcircus KNIE nicht wie gewohnt im Mai auf dem Sechseläutenplatz in Zürich, sondern im Oktober und November. Es ist der vierte Standort der verkürzten Tournee…

Spannende Einblicke in die Schreinerei des Circus Knie in der unter anderem Requisiten hergestellt und Wagen restauriert und umgebaut werden, bietet das Video auf der Facebook-Seite des National-…

Die Aufbauarbeiten in Bern sind mitten im Gang: Der Circus Knie startet am 4. September 2020 in Bern in eine verkürzte Tournee. Gezeigt wird das Programm mit Ursus & Nadeschkin sowie Akteuren des…

Der Schweizer National-Circus Knie startet nun doch noch in die Saison 2020. Die Premiere wird am 4. September 2020 in Bern stattfinden. Anschliessend tourt das grösste Circusunternehmen der Schweiz…