Knies Kinderzoo

Ergebnisse zu Knies Kinderzoo
News
Am 10. Juni 1962 eröffneten Fredy und Rolf Knie sen. (5.Generation) Knies Kinderzoo in Rapperswil. Franco Knie sen. war damals 8 Jahre alt. Im Höfner Volksblatt erinnert er sich an die wechselvolle…
News
Nach Hologrammen in einem vergangenen Netzfund dreht es sich heute um echte Tiere im Circus, konkret am Beispiel des Zirkus Knie. In der Dokumentation von 2007 sind auch noch die Elefanten von Knie…
News
Franco Knie jun. verabschiedet sich aus der Manege des Schweizer Nationalcircus Knie und wird in der kommenden Saison nicht mehr mitreisen.
News
Am Dienstag, 11. April 2017 ist in Knies Kinderzoo in Rapperswil ein Giraffenbaby auf die Welt gekommen. Der kleine ist schon 180cm hoch, stolze 80 kg schwer und kerngesund. Wie Knies Kinderzoo…
News
Wie Knies Kinderzoo mitteilte, ist die 53-jährige Elefantenkuh Sumatra vergangene Woche an einem akuten Nierenversagen gestorben. Sumatra kam 1964 nach Rapperswil und begleitete den Schweizer…
News
Mit grossem Erfolg wurde anfangs März der neue Elefantenpark „Himmapan“ in Knies Kinderzoo eröffnet.
News
Franco KNIE feiert heute, 8.September, seinen 60. Geburtstag. Zu diesem runden Geburtstag entbieten wird dem Direktor des Circus KNIE unsere allerbesten Wünsche und gratulieren zum Fest ganz…
News
Die vierzehnjährige Seelöwenkuh Pauline hat am Mittwoch, 16. Juli 2014 ein gesundes Jungtier zur Welt gebracht. Der kleine Kerl trank bereits nach rund drei Stunden die überlebenswichtige…