News

News zu Nicht kategorisiert

Bereits am 1. März 2024 startet der Cirque Helvetia in seine 48. Tournée. Das Programm ist eine Mischung zwischen Tradition und Innovation. Das familienfreundliche Programm setzt sich aus…

In knapp drei Monaten – vom 2. bis 12. Mai 2024 – findet die dritte Ausgabe von Monti's Kulturtagen statt. Ein attraktives Lineup mit Konzerten, Komik und Kleinkunst vom Feinsten verspricht ein…

Die beliebte TV-Sendung "SRF bi de Lüt" war im Glarnerland zu Gast. Dabei wurde auch ein Blick hinter die Kulissen des Zirkus mugg geworfen. Unter folgendem Link kann der Beitrag nachgeschaut werden…

Das Jahr 2024 bringt für die Kontorsionistin Nina Burri (46) einige Veränderungen in ihr Leben. Auch wenn Sie noch immer als Artistin auftritt, moderiert sie nebenbei seit kurzem Wettersendungen für…

Young Stage Basel veranstaltet während der Sommerferien 2024 zwei Circus Camps. Jeweils von Montag bis Freitag können die teilnehmenden Kids unter Anleitung von erfahrenen Artistinnen und Artisten in…

Gross war die Anteilnahme, als am 20. Dezember 2023 der Clown Gaston im Alter von 72 Jahren verstarb. Frens te Kiefte von der niederländischen Online-Plattform circusweb.nl verfasste einen…

Gross ist die Betroffenheit bei der Todesnachricht von Freddy Nock. Der verwegene und tollkühne Artist, der immer wieder an die Grenzen des physikalisch Machbaren ging, ist nicht mehr. Zurück bleibt…

Der TV-Sender Sat.1 hat vergangenen Dezember im Circus Krone mehrere Folgen von "Stars in der Manege" aufgezeichnet. Unter Anleitung professioneller Artisten studieren Prominente aus dem Showbusiness…

Das Festival European Youth Circus von Wiesbaden findet vom 31. Oktober bis 3. November 2024 statt. Bis am 31. Mai 2024 nehmen die Organisatoren Bewerbungen entgegen.  Zugelassen werden Darbietungen…

Anlässlich des 46. Internationalen Circusfestivals von Monte-Carlo traten am Samstag, 20. Januar 2024 folgende Artisten in der Show B auf:

Am 46. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wurden die Gewinner der Hauptpreise bekanntgegeben: Goldene Clowns:

Am Freitag, 19. Januar 2024 war der Auftakt zum 46. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo. 200 Artisten aus 17 Nationen traten zum friedlichen Wettstreit an. Artisten-Cast der Show A: