Oscar-Carré-Trophäe an Henk van der Meijden

Der Club van Circusvrienden Nederlande hat die Oscar-Carré-Trophäe an Henk van der Meijden verliehen.

Der Club van Circusvrienden Nederlande besteht seit 65 Jahren und hat sich zum Ziel gesetzt, das Interesse am Circus und ein besseres Verständnis für den Circus als Kultur zu fördern. Die Wahl begründen die Verantwortlichen mit folgenden schönen Worten, die wohl jeder Circusfreund so unterschreiben würde:
Der Vorstand ist der Meinung, dass Herr van der Meijden der Circuswelt in einzigartiger Hinsicht dient, vor allem dank der Art und Weise, wie er seit vielen Jahren im In- und Ausland einmalige Circusprogamme auf höchstem Niveau zusammenstellt. Dabei gelingt es ihm immer wieder, die richtige Mischung von klassischem und modernem Circus zu finden, in dem ausserdem die Tiernummern stets einen wichtigen Bestandteil bilden. Es ist für jeden Circusartisten eine Ehre, in einer seiner Produktionen auftreten zu dürfen. Dank seiner besonderen Kontakte, die er bei vielen Circusfestivals und in zahlreichen Ländern aufgebaut hat, gelingt es ihm immer wieder, aussergewöhnliche Circusdarbietungen zu verpflichten. Der alljährliche Wereldkerstcircus im Theater Carré in Amsterdam ist hierfür ein schönes Beispiel, ebenso der Weltweihnachtscircus in Stuttgart. Henk van der Meijden ist ein wahrer Botschafter für den Circus von höchster Qualität. Mit dieser Verleihung werden sein Fachwissen und an sein Streben geehrt, immer das Beste auf circensischem Gebiet zu bringen. Somit leistet Henk van der Meijden einen wichtigen Beitrag für den Erhalt einer optimalen Circuskultur.

Der CVA gratuliert Henk van der Meijden und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft!