News

News zu Mugg

Der Zirkus Mugg schaut dankbar auf die Sommersaison 2021 zurück. Wenn auch zaghaft und mit gebotener Vorsicht durfte das Ensemble wieder Gäste begrüssen, Kinderlachen geniessen und Menschen mit…

Für Projekte in Schulen benötigte der Zirkus Mugg dringend eine neues Chapiteau. Die eingeschränkten Verdienstmöglichkeiten im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemi verunmöglichten die eigene…

Der Circus Mugg aus dem glarnerischen Betschwanden benötigt für das nächste Jahr für seine Kinder-Circusprojekte an Schulen in der ganzen Schweiz ein neues Zelt. Allerdings hat Corona bei der…

Der Zirkus Mugg bringt den Bewohnern einiger Altersheime im Kanton Glarus ein paar Minuten Abwechslung im Corona-Alltag.

Der Zirkus Mugg im glarnerischen Betschwanden hat sein Jahresprogramm 2020 publiziert. Dieses sieht folgende Highlights vor:

Der CVA durfte diesen Sommer seinen Sommerplausch in muggs Zirkusstadt durchführen. Nun sind auch die Vorstellungsdaten für das Weihnachtsvariété bekannt. Vom 29. November 2019 bis 18. Januar 2020…

Eine stattliche Anzahl von 80 Circusfreunden tauchte im glarnerischen Betschwanden am 6. Juli 2019 im Rahmen des CVA-Sommerplausch in die Faszination «zirkusstadt mugg» ein.

Clown Mugg, mit bürgerlichem Namen Urs Muggli, wünschte schon vor einigen Jahren ein eigenes Buch über die Entstehung seiner Zirkusstadt mugg im Glarnerland.

Urs Muggli alias Clown Mugg ist am späten Dienstagnachmittag, den 7. Mai 2019, bei einem Veloausflug auf der Klausenstrasse verstorben. Der 59-jährige Circusmann ist aus noch ungeklärten Gründen…

Die Tage werden allmählich länger und wärmer... und bald schon nähern wir uns unserem alljährlichen Sommerplausch. Er führt uns dieses Mal am 6. Juli 2019 ins Glarnerland. Wiederum haben wir uns…

Unter dem Motto Highlights startet das Weihnachtsvariété Mugg am 30. November 2018 bereits in seine 10. Spielzeit. Bis zum Jahreswechsel bietet das Variété im Glarnerland eine unvergessliche Show…

Doch bevor es soweit ist, braucht es in Betschwanden, Kanton Glarus, noch viele fleissige Hände. Daher werden Helfer gesucht, die beim Zeltaufbau, beim Bodenlegen, bei der Wagenpflege, beim Kochen…