Circus Conelli


News:

Bereits zum 36. Mal gastiert der Circustraum Conelli auf Zürichs Märcheninsel Bauschänzli, und zwar vom 22. November bis 31. Dezember 2019. Direktor Robert…
2017 feiert der Circus Conelli sein 35-jähriges Bestehen und ist somit der älteste regelmässig stattfindende Weihnachtscircus der Schweiz. Die Jubiläumsshow…
Der Circustraum Conelli stellt seine diesjährige Show unter das Motto Just Amazing. Gezeigt wird die Show vom 17.11.2016 bis zum 31.12.2016. Am 27.11.2016…
Gottesdienst mit Pfr. Katharina Hobi Am 1. Advent - Sonntag, 30. November 2014 findet im Chapiteau des Circus Conelli der traditionelle Gottesdienst statt.…

Fotogalerien:

Einige Impressionen von der CVA-Generalversammlung im weihnachtlich dekorierten Circus Conelli auf dem Bauschänzli beim Bellevue in Zürich.…

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Der Circus Conelli ist der erste Weihnachtszirkus der Schweiz.

Der von Conny Gasser, Joe Bürli und Herbi Lips gegründete Zirkus hatte 1982 sein erstes Gastspiel auf der Zürcher Sechseläutenwiese. 1989 gastierte der Weihnachtszirkus in der Kaserne in Zürich. Seit 1992 spielt der Zirkus auf dem Bauschänzli beim Stadthausquai.

2004 erhielt der Zirkus einen «Ehren Prix Walo», die höchste Auszeichnung im Schweizer Unterhaltungsgeschäft. 2007 feierte der Circus Conelli sein 25-jähriges Bestehen mit dem Jubiläumsprogramm Jubilée und erhielt vom damaligen Stadtpräsidenten Elmar Ledergerber den Ehrenpreis Züri-Leu in Gold der Stadt Zürich.

Conelli legt den Schwerpunkt auf akrobatische Darbietungen internationaler Künstler. Auf Tier-Auftritte wird vollständig verzichtet.

Kurz vor Weihnachten in 2007, verstarb Conny Gasser an einem Herzversagen und seine Frau Gerda Gasser im Frühling 2008. Sohn Roby Gasser (bekannt als Roby Gasser und seinem Seelöwen Adolph) und seine Frau Cindy Gasser, Tänzerin im Lido in Las Vegas, übernahmen 2007 die Regie, Produktion, Choreographie.

Kurz vor dem ausscheiden von Herbi Lips in 2010, erwarben Roby und Cindy Gasser alle Anteile vom Circus Conelli.

Text: wikipedia.org