Saisonrückblick und Ausblick Circus Gasser-Olympia GO

Wir vom Circus Gasser-Olympia GO sind glücklich, auf eine schöne, erfolgreiche Tournee zurückblicken zu dürfen. Trotz des Wunderwetters im Sommer fand das Publikum den Weg ins Chapiteau. Der Wettergott war gnädig und hat uns vor Unwettern verschont.

Aussergewöhnliche Erlebnisse durften die Artisten und Circusmitarbeiter diesen Sommer dank dem Einsatz der Direktion erleben: Dominik Gasser machte es möglich, dass sie ausserhalb der Spielzeiten die Schweiz mit ihrer herrlichen Bergwelt bei Traumwetter geniessen konnten. Mit den Bergbahnen auf den Titlis, den Jungfrau Park entdecken, sich in wunderschönen Schwimmbädern abkühlen. Sie alle sind mit besten Erinnerungen in ihre Heimatländer zurückgekehrt.

Die Première fand am 02. April traditionsgemäss in Lausen BL statt, wo sich das Winterquartier des Circus Gasser-Olympia GO befindet. Nach fast 50 Gastspielorten quer durch die Schweiz fand die Dernière am 30. September in Laufen wieder im heimatlichen Baselland statt.

Grossen Anklang fand das abwechslungsreiche Programm: Hochkarätige Artisten aus aller Welt, Clowns, Magie, Jonglagen, charmanter Gummimensch, bezaubernde Kautschuk-Mongolinnen, atemberaubende Luftnummern, Feuershow, Kraftjonglage vom russischen Muskelmann, die Ballerina aus Moskau tänzelte auf Zehenspitzen auf dem Drahtseil, spannende Katzenrevue und das Hundegenie, das mit seinen Rechenkünsten überraschte. Bauchredner und Multitalent Francesco Beeloo führte mit seiner vorlauten und witzigen Puppe Juanito Gonzalez – der schnellsten Maus Mexicos – durch das Programm. Ein hinreissendes Circuserlebnis begeisterte das Publikum im Schweizer Traditionscircus mit integriertem Circusrestaurant.

Freude bereiten und selber einen Auftritt in der Manege geniessen – diese Einladung haben diesmal viele Gruppen angenommen. Wir durften aussergewöhnliche und exklusive Gastauftritte erleben und bedanken uns dafür.
Zum problemlosen, gelungenen Tourneeablauf hat auch die gute Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gastspielgemeinden und ihren Mitarbeitern beigetragen. Herzlichen Dank! Wobei es eine Knacknuss in Laufe der kommenden Jahre zu lösen gibt: die behördlichen Auflagen, Plakatierungsvorschriften, Strom, Wasser etc. werden immer umfangreicher, die Bürokratie grösser. Nicht nur Circusse, auch KMUs leiden unter dieser Tendenz. Es ginge auch einfacher.

Weihnachtscircus Olympia GO - 'Winterzauber'
Bereits freuen wir uns auf den diesjährigen Weihnachtscircus:
18. November bis 20. Dezember 2015 in Aesch BL, Parkplatz Löhrenacker
12. Dezember 2015 bis 03. Jan. 2016 Solothurn, HESO Areal beim Baseltor
Den Auftakt in Aesch werden wir mit der Benefiz-Gala zugunsten des Kinderhilfswerks ‘Probigua Guatemala’ machen. An einigen Sonntagmorgen führen wir die beliebten Brunchbuffets in der Manege mit anschliessender Circusvorführung durch. Am 13. Dezember wird Circuspfarrer Adrian Bolzern in Solothurn zusammen mit den Artisten den Circusgottesdienst in unserem Chapiteau zelebrieren. Und das grosse Highlight der Wintersaison wird die rauschende Silvester-Gala sein, bei der das Publikum mit den Artisten ins Neue Jahr tanzt!

Der traditionsreiche Weihnachtscircus begeistert mit seinem neuen Programm alle Sinne! Fantastische internationale Artisten zeigen Darbietungen in der Luft, am Boden, Clownerien und eine fröhliche Hunde- und Katzenshow. Dazu kommt die Löwenfamilie von Dominikus Gasser als Highlight und viele Überraschungen in glamourösem Ambiente! Die Sängerin Marina wird hinreissende Melodien präsentieren, der Magier-Moderator-Entertainer Tom führt begeisternd durch die Show.

Das schönste Weihnachtsgeschenk: das unvergesslich festlich-kulinarische Erlebnis im Circusrestaurant Gasser-Olympia GO!
 
Text: Ursula Limanets-Rohr, Circus GO
Fotos: Alfred Reichle, CVA