Blick titelt: Die Löwen kehren in die Manege zurück

In seiner Ausgabe vom Samstag, 31.10.2015 titel der BLICK: Zirkus Gasser-Olympia bricht ein Tabu - Die Löwen kehren in die Manege zurück.

Im Artikel erlkärt Circus Direktor Dominik Gasser, dass er sich mit der Löwendarbietung seines Sohnes von anderen Weihnachtscircussen abheben möchte. Die Löwendarbietung beschreibt er als einzigartig und es sei eine kleine Sensation, dass sein Sohn gerade jetzt zurück in die Schweiz kehrt.
Im ausführlichen Bericht kommt auch Zoologin Sara Wehrli vom Schweizer Tierschutz zu Wort, die die Haltungsbedingungen genau überprüfen will, da eine Raubtierhaltung sehr schwierig sei. Zudem wurden einige weitere Verantstalter von Weihnachtscircussen befragt, was sie von Wildtieren im Circus halten. Gregory Knie, Direktor von Salto Natale, empfindet die Löwennummer von Gasser dabei nicht als Tabubruch und sagt: Solange es den Tieren gut geht, ist das doch wunderbar. und Erich Brandenberger vom Weihnachtscircus Conelli doppelt nach: Wenn die Bedingungen stimmen, müssen wir dem Schweizer Publikum Wildtiere zeigen können.

Den Artikel können Sie hier nachlesen.