Duo Handhold und Constance Bugnon gewinnen in der Mongolei

Jessica Gasser vom Cirque Starlight und Elise Martin haben als Duo Handhold am First International Youth Circus Festival of Mongolia teilgenommen und die sensationelle silberne Auszeichnung gewonnen!

Die Jury zeigte sich beeindruckt ob den fliessenden Übergängen zwischen den anspruchsvollen Posen, welche die jungen Artistinnen in ihrer Trapezdarbietung vereinen. Kraft und Beweglichkeit zeichnen die Darbietung aus, die durch das Drehen des Trapez an zusätzlicher Schwierigkeit und Originalität gewann. Obschon Jessica Gasser mit Knieproblemem zu kämpfen hatte, zeigte sie sich sehr erfreut über die Teilnahmemöglichkeit an diesem Festival und glücklich über den Preis. Jessica und Elise erlebten zusammen mit Jocelyne und Heinrich Gasser vom Cirque Starlight und ihrem ehemaligen Trainer Battsooj Rentsendorj zudem die Gastfreundschaft und die spezielle mongolische Kultur. Bereits sind die beiden Artistinnen wieder zurück in der Schweiz und Jessica geht wieder ihrem Universitätsstudium nach - natürlich nicht, ohne weiterhin zusammen mit Elise für weitere Erfolge zu trainieren.

Ebenfalls am neuen Circusfestival in der Mongolei teilnehmen durfte die Schweizerin Constance Bugnon mit ihrer vom Cirque Starlight bekannten Darbietung am Chinesischen Mast. Die Westschweizerin gewann die Auszeichnung Best Performance.
Der CVA gratuliert den drei Artistinnen von Herzen!
        
Fotos: Jocelyne Gasser, Cirque Starlight