News

News zu EYC Wiesbaden + Starlight + Heinrich Gasser

Planmässig beendete der Cirque Starlight seine diesjährige Tournée Ende Juni. Die Direktion kann eine sehr positive Bilanz ziehen. Das diesjährige Programm "Limbes" wurde vom Publikum und den Schulen…

Alle zwei Jahre steht Wiesbaden (D) mit dem europäischen Circusnachwuchsfestival im Brennpunkt der Circus-, Variété- und Artistenszene. Mit dem European Youth Circus entsteht immer wieder aufs Neue…

Am Morgen des 5. April 2022 hat sich der Lebenskreis von Susi Gasser-Kaufmann nach längerer Krankheit im 92. Lebensjahr geschlossen. Susi Gasser ist am 10. September 1930 in Subingen als "Private"…

Am 18. März 2021 startete der Cirque Starlight in die Saison. Die diesjährige Inszenierung stammt aus der Feder von Christopher Gasser und lautet "Limbes". Der Rote Faden im Programm bildet der Clown…

Alle zwei Jahre trifft sich in Wiesbaden der europäische Artistennachwuchs zu einem der bedeutendsten Artistik-Festivals in Europa – dem European Youth Circus. In diesem Jahr findet das Festival vom…

Die Organisatoren des "European Youth Circus Wiesbaden (D)" müssen das Nachwuchsfestival bereits zum 2. Mal in Folge absagen. Das Festival hätte vom 28.-31. Oktober 2021 stattfinden sollen. 

Der Cirque Starlight der Familie Gasser hat seine Tournee 2021 aufgrund des geltenden Veranstaltungsverbots abgesagt. Nachdem bereits die komplette Tournee 2020 abgesagt werden musste, reist der…

Der European Youth Circus, das internatioanle Nachwuchsfestival in Wiesbaden, findet erst wieder 2021 statt. Die Austragung wurde damit aufgrund des Coronavirus um ein Jahr verschoben. Am…

Der CVA durfte am 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wiederum einen Sonderpreis übergeben. Ausgezeichnet wurde diesmal die Truppe Dandy's am Russischen Barren, die im Übrigen auch…

Beim 44. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo wurden am Sonntagabend die diesjährigen Preisträger bekannt gegeben. Ein Goldener Clown und damit die höchste Auszeichnung in der Circuswelt…

Nach einjährigem Unterbruch ist der Cirque Starlight seit Ende März auch wieder auf Tournée. Starlight wartet in diesem Jahr mit einem mutigen Programmkonzept auf. Im ersten Programmteil erlebt das…

Der Cirque Starlight der Familie Gasser startet am 29. März 2019 in die neue Saison. Sie steht unter dem Motto PERSPECTIVE. In der Show, welche von Christopher D. Gasser in Szene gesetzt wird, wird…