European Youth Circus 2021 abgesagt

Die Organisatoren des "European Youth Circus Wiesbaden (D)" müssen das Nachwuchsfestival bereits zum 2. Mal in Folge absagen. Das Festival hätte vom 28.-31. Oktober 2021 stattfinden sollen. 

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, müssen jedoch die europaweiten Aus- und Einreiseregelungen berücksichtigen. Ebenso müssen wir die Sicherheit des Publikums und der Artistinnen und Artisten beachten“ bedauert Axel Imholz, Kulturdezernent der Landeshauptstadt Wiesbaden, diese Massnahme. „Das Festival funktioniert nur als Live-Erlebnis. Die Faszination der artistischen Leistungen wirkt nur in der besonderen Atmosphäre in einem Circuszelt“.

Das European Youth Circus Festival in Wiesbaden findet alle 2 Jahre statt. Die nächste Ausgabe ist für Oktober 2022 geplant. Der CVA vergibt jeweils einen Sonderpreis. Beim letzten Festival wurde der CVA-Sonderpreis der finnischen Artistin, Saana Leppänen (im Bild), überreicht.