Henri Wagneur verlässt Cirque Helvetia

Der bekannte Dresseur Henri Wagneur (u.a. Cirque Arlette Gruss) wird auf das Tournéeende vom 8. November 2015 hin den Schweizer Cirque Helvetia verlassen, wie er gegenüber den Schweizer Circusfreunden bestätigte.

In den vergangenen Jahren hat Henri Wagneur nicht nur für spezielle Tierdressuren im Westschweizer Familiencircus gesorgt, sondern sich auch um Events, Zeltvermietung und Tournéeplanung gekümmert.

Vom 7. bis 24. Januar 2016 wird Henri Wagneur zusammen mit seinen Ponys Smarty und Silver in Monte-Carlo zu sehen sein. Nicht beim grossen 40. Internationalen Circusfestival von Monte-Carlo, sondern mit dem Cirque Piedon auf dem Platz beim Hafen. Der Circus der Familie Piedon wurde von SAS Prinzessin Stéphanie persönlich nach Monaco eingeladen. Im Programm wird auch der bekannte Clown Mathieu auftreten. Zudem wird der Cirque Piedon voraussichtlich in einige Anlässe des grossen Festivals mit einbezogen.
Die Tournée 2016 wird Henri Wagneur ebenfalls mit dem Cirque Piedon bestreiten.