Circus Krone in Konstanz

Noch bis und mit Montag, 18. Juli 2016 gastiert der Circus Krone auf dem Festplatz Klein Venedig in Konstanz. Direkt an der Schweizer Grenze hat der grösste Circus Europas sein blaues Zelt, das 4000 Besuchern Platz bietet, aufgeschlagen.

Die grosse Stadt auf Rädern ist auch das Zuhause der vielen Tiere, darunter die 26 Raubkatzen von Martin Lacey junior, die der erfahrene Tiertrainer in einer einzigartigen Dressur präsentiert. Daneben sind in der Show auch die witzigen Seelöwen der aus der Schweiz stammenden Familie Duss zu sehen. Jana Mandana präsentiert gemeinsam mit James Puydebois die Krone-Elefanten sowie alleine die zehn schwarzen Nonius Hengste. Mit Papageien nach Konstanz gereist ist Alessio Fochesato. Seine bunten Freunde fliegen durch das grosse Chapiteau. Hoch unter der Kuppel zeigen auch die Gruppe Zuniga am Flugtrapez und Crazy Wilson auf dem Todesrad ihre spektakuläre Artistik. Für die Lacher im Programm sorgt unter anderem Fumagalli, der in Monte-Carlo mit einem begeehrten goldenen Clown ausgezeichnet wurde.

Mehr Informationen und Bilder vom Gastspiel bitet der Südkurier. Zum Artikel!

Vorstellungen: Bis und mit Samstag um 15:30 und 20:00; sonntags um 11:00 und 15:00 und am Montag um 15:30