Sommerplausch 2015

Sommerplausch im Schweizer Traditionszirkus Stey

Bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen namen am Samstag, 6. Juni 2015 über 80 Personen am CVA-Sommerplausch im Schweizer Traditionszirkus Stey in Niederuzwil teil. Gleich zu Beginn wartete eine spezielle Überraschung auf die Circusfreunde: Senior-Direktorin Irene Stey sorgte mit ihren selbstgemachen Apéro-Häppchen und den offerierten Getränken für einen gelungenen Einstieg in den vielfältigen Nachmittag.

Im Manegenrund wartete im Anschluss ein reichhaltiges Spaghetti-Buffet auf die Gäste, die aus der ganzen Schweiz, Liechtenstein und Deutschland zu diesem Treffen angereist sind. Mit erfrischenden Glacés und spannenden Gesprächen unter Freunden vertrieben sich die Gäste dann die Zeit bis zur Vorstellung. Viele Gäste nutzten auch die Möglichkeit, sich mit den Artisten und Werbeclown Lubino auszutauschen, der gerne über Anekdoten über seine lange Karriere bei Knie, Krone, Louis Knie und letztlich bei Stey zum Besten gab. Die Vorstellung überraschte dann mit vielen Szenen in typisch schweizerischer Manier. So wurde Alphorn geblasen, Taler geschwungen und gar Kühe eroberten die Manege. Letztere sorgten auch gleich für das Highlight der Show und bringen Erfahrung vom Circusfestival in Monte-Carlo mit.

Auch artistisch bot das Stey-Programm viel Abwechslung und attraktive Darbietungen, über die im Anschluss gerne noch diskutiert wurde.
Der CVA bedankt sich ganz herzlich bei Martin Stey und seiner Familie für den freundlichen Empfang, die gute Organisation und die angenehme Zusammenarbeit. Für die weitere Tournee wünschen wir dem Schweizer Traditionszirkus Stey viel Erfolg und stets ein volles Chapiteau!

Starke Impressionen vom CVA-Sommerplausch hat unser Mitglied Barbara Bamberger festgehalten.

Herzlichen Dank!