EYC-Tagebuch Freitag

Alle zwei Jahre findet in Wiesbaden das renommierte Nachwuchsfestival European Youth Circus statt, an dem der CVA einen Sonderpreis vergibt. Der CVA berichtet während dem Festival täglich über die wichtigsten Ereignisse aus Wiesbaden.

Freitag, 17.10.2014
Am Freitagmorgen um 10 Uhr fand die Auswahlvorstellung B zum zweiten Mal statt. Um die Gunst der Jury kämpften 12 Darbietungen, die abwechslungsreicher nicht hätten sein könen. Abends dann erlebten die Zuschauer die letzte Auswahlvorstellung A. Von Kontorsion im Netz über Luftring und Strapaten wurden in der Luft spektakuläre Darbietungen geboten. Im ausverkauften Zelt zu Besuch war auch Ingrid Stosch-Sarrasani vom weltbekannten Circus Sarrasani, der die Zeltanlagen für den European Youth Circus zur Verfügung stellt.
            
Nach der Show war die Jury gefordert, denn die Preise mussten vergeben werden. Anders als in den vergangenen Jahren wurden diese aber nicht im Forum neben dem Circuszelt verkündet,  sondern werden am Samstag Abend live in der Manege überreicht - für Spannung ist gesorgt. Kurz nach 24 Uhr trat die Jury vor die versammelte Artistenschar im Forum und verkündete, welche jungen Talente in der Gala-Vorstellung mit dabei sein werden und einen Preis gewonnen haben.