Belli's Weihnachtsvariété

Am 19. November 2021 ging in Roggwil die Première von Belli's Weihnachtsvariété über die Bühne. Zum ersten Mal hat die jüngste Gasser-Tochter, Yayita Mona, das Zepter in die Hand genommen. Durch die Dinner-Show führt allerdings ihr Vater Dani Gasser mit viel Humor und Poesie. Er ist übrigens auch wieder einmal in seiner unvergleichlichen Tellerjonglage zu sehen. Ein Muss, für jeden Circusfan. Rose Gasser ist in der Küche für das kulinarische Wohlergehen der Besucher zuständig. Das Viergang-Menu ist geschmacklich sehr fein zubereitet - auch für das Auge ein Vergnügen. Während des Essens spielen Stepan und Viktor dezente Dinner-Musik. Wahrlich ein Fest für alle Sinne.

Yayita Mona Gasser hat sich zu einer vielseitigen Artistin entwickelt. So entschwebt sie in einem Kronleuchter bis unters Chapiteaudach, ist mit ihrem Partner Declan in einer Schwanensee-Parodie zu erleben, vollführt eine Peitschennummern in Lack und Leder und hat die Tanzeinlagen des gesamten Ensembles sehr stimmungsvoll choreographiert. Für ganz viel skurrile Comedy sorgt der Kanadier, Johnny Fillion. Er ist kein Unbekannter, ist er doch schon beim Cirque du Soleil (Dralion) und bei Salto Natale (Synfunia 2007) aufgetreten. Ganz gut machen sich auch die Cousinen Garcia aus England. Ein besonderer Blickfang ist ihre Partnerakrobatik in der Badewanne mit viel Wasser. Mit von der Partie ist auch der Ukrainer Sergey Riyzhkov mit einer Kistenjonglage und am chinesischen Masten mit spektakulären Abfallern.

Wer der Alltagshektik entfliehen und einen stimmungsvollen Abend in familiärem Ambiente erleben will, ist in Belli's Weihnachtsvariété bestens aufgehoben. Gespielt wird noch bis 31. Dezember 2021.

Spieldaten und weitere Infos unter: https://bellis-eventlokal.ch/weihnachtsvariete/