Varété Pavé


Tourneeplan:

"Taa Daa!" - ein Name, der Magie und Heiterkeit hervorruft

-> mehr Termine/Infos

Di. 21.05. - Sa. 25.05.2024
Di. 28.05. - Mi. 29.05.2024
Do. 30.05. - Sa. 01.06.2024
Di. 11.06. - Sa. 15.06.2024

News:

Das Panopticum Curiosum ist eine reisende Schaubude, die - so scheint es zumindest - schon seit hunderten von Jahren unterwegs ist. Knarzend und verrostet…
Zum 5. Mal begibt sich das Variété Pavé mit seinem dreiköpfigen Ensemble auf die Reise durch die Schweiz und präsentiert seine kleine feine Variété-Schau in…
Mit einer nostalgischen Wanderbühne gastiert das Ensemble Theater Variété Pavé diesen Sommer in verschiedenen Schweizer Städten.

Bilder:

CVA Archiv mit Bildern, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Bilderarchiv


Videos:

Archiv mit Videos, welche mit der Unternehmung in einem Bezug stehen.

-> zum Videoarchiv


Verschiedenes Können und viele Erfahrungen sind gesammelt, Soloprojekte wurden realisiert. In diversen Ensembles im In- und Ausland wurde gespielt und aufgetreten. Dazu kam ein Bühnenwagen, der bespielt und bewegt werden wollte. Die Idee einer Arbeits- und Lebensgemeinschaft auf Zeit und Achse wurde geboren.

Ganz bewusst entschieden wir uns, unsere Fähigkeiten und unsere Kreativität in dieser alten Tradition des Strassentheaters umzusetzen. Als Alternative zu den vielen Grossveranstaltungen ermöglicht uns dieses kleine Fahrgeschäft direkt im Geschehen zu wirken, die Innenstädte zu beleben und das Publikum einzuladen, bei uns einen Moment einzutauchen.
Eine Geschichte wird erzählt auf einer kleinen, schmucken Bühne unter freiem Himmel.

Text: Variete Pave