Winterquartier Circus Knie

Rapperswil ist seit vielen Jahren die Heimat des Schweizer Nationalcircus Knie. Nicht nur Knie's Kinderzoo befindet sich dort, sondern auch das Winterquartier mit Stallungen, Probehalle, Werkstätten, Büros und Abstellflächen für die Circuswagen. Doch die verschiedenen Einrichtungen liegen verstreut in und um Rapperswil, was die Abläufe erschwert. Daher gedenkt der Circus Knie, sein Winterquartier mit einem Neubau zu zentralisieren.

Wie das Medienportal "Südostschweiz" berichtet, soll ein Neubau im Wagnerfeld die Winterlager St. Wendelin, Lattenbach und Wagen zusammenfassen. Für 150 Fahrzeuge soll es dort Platz geben. Zudem sollen auch die Schlosserei und Zimmerei im Neubau untergebracht werden. Die Baueingabe soll diesen Sommer erfolgen.

Zum Artikel in der Südostschweiz vom 29.05.2023:

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/millionenprojekt-in-wagen-circus-knie-will-mit-neubau-sein-winterquartier-zentralisieren

Visualisierung: Raumfindung Architekten