Tickets für Film CHOCOLAT zu gewinnen!

Am 25. Februar 2016 feiert der Kinofilm CHOCOLAT grosse Première in der Deutschschweiz. Der Film erzählt die wahre Geschichte des ersten schwarzen Circusclowns von Frankreich, der eben den Namen Chocolat trägt. Der Film stammt aus der kreativen Feder von Roschdy Zem. Mit Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) und James Thiérrée warten gleich zwei grosse Stars aus Kino und Theater in den Hauptrollen auf. Der CVA darf 10x2 Kinotickets sowie 3 handsignierte Plakate von Roschdy Zem und Omar Sy verlosen!

Der Film
Der junge Rafael Padilla wird in Kuba als Sohn afrikanischer Sklaven geboren. Nach einer Odysee als Sklave und Gelegenheitsarbeiter findet er beim grossen Clown Tony Grice seinen Mentor. Tony Grice erkannte das Talent des verwaisten Jungen und bildete ihn aus. Rafael nennt sich fortan Chocolat und reist 1886 nach Paris zum Nouveau Cirque, wo er im Team des Weissclowns George Footit auftritt. Zusammen mit George Footit feiern sie als komisches schwarz-weisses Duo grosse Erfolge. 1905 allerdings endet der Vertrag beim Circus, die Clowns trennen sich einige Jahre später und die Solo-Karriere von Chocolot scheitert. Dem Alkohol verfallen stirbt er gerade mal 49 jährig in Bordeaux.

CHOCOLAT bietet in 110 Minuten spannende Einblicke in den Circus um 1900, sowohl im Zelt des Wandercircus wie auch im grossen Circusgebäude in Paris. Zudem behandelt er die Thematik zwischen Schwarzen und Weissen auf eindrückliche Art. Omar Sy zeigt an der Seite von James Thiérrée sein komisches Talent und überzeugt mit einer Mimik, welche die Geschichte des armen Jungen, der zum gefeierten Star wird, eindrücklich darstellt. Der in Lausanne geborene James Thiérrée ist als Circusartist, Schauspieler und Theaterdirektor mit der Materie bestens bekannt. Er ist der Sohn der Circusartistin Victoria Chaplin und Jean-Baptiste Thiérrée und damit ein Nachkomme des grossen Charlie Chaplin.

Der Wettbewerb
Gewinne jetzt 10x2 Kinotickets für CHOCOLAT, gültig unter der Woche in allen Kinos der Schweiz sowie 3 handsignierte Plakate von Raschdy Zem und Omar Sy!
Sende jetzt eine Mail mit Name und Adresse und mit etwas Glück zählst du schon bald zu den glücklichen Gewinnern!

Einsendeschluss: 27.2.2016 - Mit bestem Dank an Ascot Elite und Katrin Rüegg.
Am Wettbewerb dürfen alle natürlichen Personen teilnehmen.Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet und führt zum Ausschluss. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinne können nicht bar ausbezahlt werden.