Schausteller Dominik Bauer verstorben

Am 2. Juli 2019 ist Dominik Bauer in Zuchwil verstorben.

Dominik Bauer wuchs im Circus Bauer seiner Eltern auf. 1958, als er gerademal 20 Jahre alt war, wurde der Circus allerdings verkauft. Dominik Bauer ging dann zusammen mit seiner Frau Crista (geborene Kaiser-Lehmann) nach Deutschland und trat da im Circus Kaiser auf. 1962 kehrte Dominik Bauer in die Schweiz zurück und reiste einige Jahre mit der Arena Bauer, bis er schliesslich, zusammen mit seinem Bruder, den Circus Apollo gründete. Mittlerweile ist er auch Vater von 5 Kindern geworden: Sylvana, Andreas, Anna, Joseph und Thomas.
 
1970 entschied er sich jedoch, den Circus für immer hinter sich zu lassen und kaufte sich sein erstes Kinderkarussell. Zu diesem gesellte sich 1971 die erste Schiessbude. Nur drei Jahre später, also 1974, kam noch eine antike Schiffschaukel dazu. Sie ist noch immer in Familienbesitz und feierte 2015 ihr hundertjähriges Bestehen. Heute verfügt der Schaustellerbetrieb Bauer Mobile Entertainment über modernste Grossfahrgeschäfte und einen respektablen Fuhrpark und wird von seinen Nachkommen weitergeführt.
 
Der CVA entbietet den Hinterbliebenen sein tief empfundenes Beileid.