Rund ums Pferd mit Fredy Knie

Der Anlass Rund ums Pferd erfreut sich Jahr für Jahr grösserer Beliebtheit.

An diesem Tag können Interessierte einen Tag im Winterquartier des Circus KNIE verbringen und sehr viel Interessantes und Wissenswertes über Pferdearbeit, Pferdehaltung und die Art und Weise, wie die Familie KNIE mit ihren Tieren umgeht erfahren. Der zweite und letzte Tag dieses Jahres wurde am 15. Februar 2014 durchgeführt und nicht weniger als 170 Teilnehmer fanden sich zu diesem Tag in Rapperswil ein.

Geduldig antwortete Fredy Knie jun alle Fragen der anwesenden Pferdefreunde und gab Tipps und Tricks, wie z.B. der Spanische Tritt mit dem eigenen Pferd eingeübt werden könne und welche Art von Zaumzeug er weshalb bevorzuge. In einzelnen Übungen wurde auch erläutert, wie man einem Pferd das Abliegen oder das Steigen auf Abruf klar macht.  Im nächsten Jahr wird der Anlass erneut durchgeführt. Dann eventuell sogar an drei Samstagen. Pferde- und Circusfreunde sollten sich dafür bereits einen Samstag im Februar 2015 reservieren es lohnt sich.

Fotos A.Reichle