Rückkehr von "Stars in der Manege"

50 Jahre lang war "Stars in der Manege" einer der TV-Klassiker schlechthin, der überwiegend traditionell zur Weihnachtszeit lief. 2009 war mit einem "Best Of" die bis dato letzte Ausgabe der Circusgala im ARD zu sehen. Nach einer 13-jährigen Pause wird das Format neu aufgelegt - allerdings bei Sat.1. Als Gründe für die Einstellung des Formats wurden damals Sparmassnahmen in Verbindung mit den teuren Produktionskosten der Sendung sowie sinkende Quoten genannt.

Jörg Pilawa wird "Stars in der Manege" als Circusdirektor moderieren. Er begrüsst zahlreiche Prominente, die in die Rolle von Circusartisten schlüpfen werden. Angekündigt sind hochkarätige deutsche Stars, die das Publikum zusammen mit Künstlern des Circus Krone mit "spannender Hochseilartistik, atemberaubender Luft- und Kraftakrobatik sowie einmaligen Unterhaltungs-Acts verzaubern" wollen. Die prominenten Aushilfs-Artisten verzichteten für einen guten Zweck auf ihre Gage.

Die Show wird am 8. und 10. Dezember 2022 im Circus Krone in München aufgezeichnet. Die beiden Sendeteile sollen am 30. Dezember 2022 und am 6. Januar 2023 in Sat.1 ausgestrahlt werden. An der früheren Tradition, dass "Stars in der Manege" am Stephanstag zu sehen ist, wird also nicht festgehalten.