NZZ berichtet über René Strickler's Raubtierpark

In einem ausführlichen und sehr feinfühlig recherchierten Artikel blickt die NZZ auf die Vergangenheit und Zukunft von René Strickler's Raubtierpark in Subingen SO.

Unter dem Titel Wer rettet diese Tiere gewährt die Zeitung Einblicke in die glamouröse Vergangenheit von René Strickler. Auch die aktuelle Situation wird klar dargelegt und ein Ausblick auf mögliche Zukunftszenarien gewagt. Den Artikel können Sie hier nachlesen.
In einem Kommentar schreibt der renommierte Verhaltensforscher Immanuel Birmelin auch über die Haltung von René Stricklers Tieren und attestiert ihm nur Positives. René Strickler habe schon früh erkannt, dass nicht nur der zur Verfügung stehende Platz entscheidend für die Lebensqualität der Tiere sei, sondern auch deren Beschäftigung. Des weiteren macht Birmelin auch deutlich, dass die Haltung von Raubtieren im Circus sehr wohl bedenkenlos möglich sei, wie er in Verhaltensstudien bewiesen hat.

Den Kommentar von Immanuel Birmelin können Sie hier nachlesen.