Neuer Grosscircus - Name gesucht!

Die Schweiz erhält einen neuen Grosscircus!

Wie aus einer Pressemitteilung, die dem CVA exklusiv vorliegt, hervorgeht, wird in diesem Jahr ein neu gegründeter Circus durch die Schweiz touren. Gespielt wird in einem 4-Mast-Chapiteau mit 50 Metern (!) Durchmesser in den Hausfarben creme-violett. Es bietet knapp 2400 Personen Platz und beherbergt auch die Restauration, die unter dem Gradin eingebaut sein wird. Das Programm trägt den Titel Unbelievable und folgt dem klassischen Dreiklang aus Artisten, Tieren und Clowns, begleitet von einer modernen Lichtshow und Showeffekten. Als Highlights werden eine Dschigiten-Reiterei aus Russland, fünf Kontorsionistinnen aus Mexiko und eine Hochseildarbietung aus Kolumbien genannt. Letztere sind Gewinner des Platin-Clowns beim nationalen Circusfestival von Monte-Carlo 2012 (höchste Auszeichnung der Circuswelt). Begleitet wird die Show der Superlativen von einem 8-köpfigen Live-Orchester.
Das Unternehmen steht unter der Direktion der tschechischen Artistenfamilie Lirpa und feiert seine Premiere am Freitag, 31. Juni 2014 im Kanton Schwyz. Danach wird man bis Ende Jahr durch die Kantone Schwyz, Luzern, Zug, Zürich, Aargau und Bern touren und in 32 grösseren Ortschaften gastieren.

Name gesucht!

Noch allerdings hat das Unternehmen keinen Namen! Deshalb ruft die Direktion Lirpa gemeinsam mit dem CVA alle Circusfreunde dazu auf, ihre klangvollen Namensvorschläge einzusenden! Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und senden Sie uns Ihren Vorschlag per Mail zu!
Der Gewinner wird mit einer Einladung für sich und seine Familie zur grossen Premiere am 31. Juni inklusive Backstage-Führung und kurzem Auftritt in der Manege belohnt!

April! April!
Bei obiger Newsmeldung handelt es sich natürlich um einen kleinen Aprilscherz des CVAs. Uns liegen keine Informationen vor, dass in der Schweiz ein neuer Grosscircus gegründet werden soll. Das Programm Unbelievable weisst tatsächlich ein paar unglaubliche Dinge auf, denn weder existiert ein nationales Circusfestival von Monte-Carlo noch gibt es eine Auszeichnung in platin. Da der Juni bloss dreissig Tage zählt, dürfte eine Premiere am 31. Juni schwierig werden. Und wer gerne mit Buchstaben spielt hat bestimmt gemerkt, dass der Direktionsname 'Lirpa' nichts anderes als 'April rückwärts geschrieben ist.
Wir bedanken uns bei all denjenigen, die uns ihre Namensvorschläge und Kommentare zu diesem Scherz eingesendet haben und wünschen viel Spass beim nächsten Circusbesuch - wenn wohl auch nicht im neuen Grosscircus :-)
 
01. April 2014