Am Samstag, dem 13. Februar 2016 hat der langjährige Präsident der monegassischen Circusfreunde, Monsieur Patrick Hourdequin (69), den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren und hat die Manege dieser Welt für immer verlassen.
Wir sind bestürzt und sprechen den Hinterbliebenen, allen voran der Ehefrau des Verstorbenen, Mme Krinou Hourdequin, unsere tiefempfundene Anteilnahme aus.
Als 6 jähriger Junge wurde Patrick von seinem Grossvater in die Circusunternehmen Medrano (F) und Bouglione (F) mitgenommen und damit wurde der Grundstein für eine über 60-jährige Passion gelegt. Die Liebe zum Circus hat Patrick Hourdequin bis zuletzt nie mehr losgelassen und er war in der Circus-Szene eine herausragende Persönlichkeit. Als langjähriger Freund der Fürstenfamilie in Monaco, war Patrick Hourdequin zusammen mit Prinz Rainier III und Dr Alain Frères seit der Gründung des Circusfestivals von Monaco ein Mann der ersten Stunde.
Rund 31 Jahre lang präsidierte er den Club der Circusfreunde von Monaco und hatte damit Kontakte in die ganze Welt. Besonders an den Festivals in Monaco war das weisse Zelt der monegassischen Circusfreunde ein Treffpunkt zu einem kurzen Gedankenaustausch vor Ort. Nicht nur in der Familie, sondern auch vielen Circusfreunden wird der Verstorbene fehlen.
Alfred Reichle, Präsident CVA