Kontorsionistin Anaëlle Molinario

Anlässlich des Berner Fernweh Festivals vom 29. – 31. Oktober 2021 waren in der Zirkusschule Bern Artisten zu erleben, die sich auch mit dem Thema Fernweh auseinandergesetzt haben. Dazu zählte auch die Französin Anaëlle Molinario, die ständig vom Fernweh gepackt wird. In der Nähe von Paris aufgewachsen erlernte sie vorerst den Beruf als Kostümdesignerin. Bei einem Besuch in Berlin traf sie auf die ukrainische Kontorsionistin, Irina Vashshenko. Diese motivierte die 19-jährige Anaëlle, mit Beweglichkeitstraining zu beginnen. In mehreren Workshops, Privatunterricht und viel autodidaktischem Üben perfektionierte sie ihre Kunst. Nebst Kontorsion kamen dann auch noch Hula Hoop, Spitzenlauf auf Flaschen und Comedy hinzu. Die Artistin lebt heute in Berlin.

In den vergangenen 10 Jahren konnte Anaëlle ihre Darbietung solo oder im Ensemble beinahe überall auf der Welt zeigen. In der Schweiz hat sie in den Jahren 2013 und 2014 Sommertournéen mit dem Cirque Starlight bzw. mit dem Circus Monti bestritten.

Vom Fernweh gepackt hat Anaëlle nun in Bern Halt gemacht. In ihrer 25 minütigen Solo-Darbietung Abkadissa kombinierte sie Comedy, Kontorsionistik, Spitzentanz und Hula Hoop in ihrer gewinnenden Art.

https://www.anaellemolinario.com/