Johannes Muntwyler feiert seinen 50. Geburtstag

Am heutigen 2. September kann der Direktor des Circus Monti, Johannes Muntwyler, seinen 50. Geburtstag feiern.

Zu diesem runden Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Schaffenskraft, damit der Circus Monti noch viele Jahre als eines der „Vorzeige-Circusunternehmen“ der Schweiz das Publikum erfreuen wird.

Die Geschichte der Familie Muntwyler ist bestens bekannt (oder kann auf der HP des Circus Monti nachgelesen werden) und es erübrigt sich deshalb, diese hier nochmals zu erläutern. Sicher ist aber, dass Johannes Muntwyler, zusammen mit seinen Eltern und Geschwistern ein ganz grosses Kapitel in der vielschichtigen und interessanten Schweizer Circus-Geschichte geschrieben hat. Johannes hat sich in seiner über 30-jährigen Manegenpräsenz enorm entwickelt und Grosses geleistet. Aus dem anfänglich „traditionellen Circus Monti“ ist über die Jahre ein Gesamtkunstwerk geschaffen worden. Dazu braucht es natürlich immer die ganze Familie und ein entsprechendes Umfeld. Ich denke jedoch, dass Johannes Muntwyler einen ganz wesentlichen Anteil bei der Entwicklung beigesteuert und das Unternehmen federführend mitgeprägt hat. Er hat schon früh Verantwortung für das Gesamtunternehmen übernommen, den Betrieb umsichtig und auch risikobereit vorwärts gebracht.

Ohne Johannes Muntwyler wäre der Circus Monti wohl nicht dort, wo das Unternehmen heute steht. Auch zu dieser Leistung gratulieren und danken wir dem Jubilar ganz herzlich.

Alles Gute und ein schönes Fest.
Alfred Reichle