Jocelyne Gasser ausgezeichnet

Die Gründerin des Cirque Starlight und Direktorin der Ecole de Cirque du Jura in Porrentruy und Cormoret, Jocelyne Gasser, wurde im Dezember vom Zonta Club Délemont mit dessen Zonta Preis 2014 ausgezeichnet.

Zonta setzt sich für die weltweite Förderung der Stellung der Frau ein. Jocelyne Gasser wurde für ihre grosse Energie und ihren Einsatz ausgezeichnet, den sie täglich erbringt, um ein eher untypisches Genre wie die Circuskunst zu fördern. Die Gewinnerin zeigt sich sehr glücklich über den Preis, sei es doch die erste Anerkennung dieser Art für den Cirque Starlight und die Circusschule. Das Preisgeld von CHF 5000.- könne gut gebraucht werden, da im Sommer die Halle der Circusschule in Porrentruy renoviert wurde. Die Ecole de Cirque du Jura hat sich in den vergangenen Jahren stets weiter entwickelt und bereits sind vier ehemalige Schüler/innen als professionelle Künstler auf den Bühnen der Welt zu sehen.

Der CVA gratuliert Jocelyne Gasser herzlich zu diesem tollen Erfolg!