Jason Brügger ist das grösste Schweizer Talent

Die Schweiz hat entschieden: Strapaten-Artist Jason Brügger ist das grösste Schweizer Talent!

Damit hat zum ersten Mal in der Geschichte der SRF-Show Die grössten Schweizer Talente ein Artist den Sieg errungen! Dabei vielen fast 20% der Stimmen auf den sympathischen Basler. Mit dem Preisgeld in Höhe von 100'000 Franken möchte Jason eine eigene Show produzieren. Langfristig träumt er auch davon, in der Schweiz eine Circusschule zu eröffnen.

Im Finale präsentierte sich Jason Brügger als gefiederter Luftakrobat. In einer poetischen Choreografie zeigte Jason sehr elegant ausgeführte Drehungen, Flüge und kraftraubende Halteposen an den Strapaten.

Jason Brügger begann seine Karriere im Basler Jugendcircus Basilisk. Als Teenager bestand er die Aufnahmeprüfung für die Ecole Nationale de Cirque in Montreal und zog nach Kanada. Nach der Ausbildung an der renommierten Schule war er im vergangenen Jahr mit dem Circus Monti auf Tournee durch die Schweiz und konnte dort auch sein Talent als Darsteller beweisen. Diesen Mai wird Jason Brügger am Circusfestival YOUNG STAGE in Basel teilnehmen.

Der Club der Circus-, Variété- und Artistenfreunde der Schweiz gratuliert Jason von Herzen zu diesem Sieg und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche und private Zukunft!

Bravo, bravo, bravo!