Gedenkkonzert für Reto Parolari

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim Österreichischen Nationalcircus Elfi Althoff-Jacobi und danach war er sechs Jahre lang Dirigent beim Schweizer Nationalcircus Gebr. Knie, ebenfalls war er drei Jahre musikalischer Oberleiter bei Circus Krone in München und ab 1997 Chefdirigent beim Internationalen Circusfestival in Monte Carlo. Von 1987 bis 1999 war er zudem Chefdirigent am Theater Carré in Amsterdam, wo ihm auch der Titel «königlicher Kapellmeister» verliehen wurde.

Zur Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für die gehobene Unterhaltungsmusik findet am 5. September 2021 um 17 Uhr im Theater Winterthur ein grosses Gedenkkonzert statt. Billette sind ausschliesslich über die Theaterkasse erhältlich (Tel: +41 (0)52 267 66 80, Email: theater.kasse@win.ch). Weil zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar ist, wie viele Sitzplätze pandemiebedingt besetzt werden können, erfolgt die Platzzuteilung in der Reihenfolge der eingegangenen Reservationen. Der Vorverkauf beginnt am 1. Juni 2021. Es gilt ein Einheitspreis von Sfr. 45.- (Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren erhalten 50% Rabatt.)

Auf der eigens dafür geschaffenen Website www.retoparolari2021.ch finden Sie immer die aktuellsten Nachrichten und interessante Informationen. In der Rubrik "Begegnungen mit Reto" sind alle seine Weggefährten aufgefordert, von ihren persönlichen Erlebnissen mit ihm zu berichten.

https://www.retoparolari2021.ch/