Mit einer nostalgischen Wanderbühne gastiert das Ensemble Theater Variété Pavé diesen Sommer in verschiedenen Schweizer Städten.
Am Abend wird jeweils ein einstündiges Freiluftspektakel unter dem Titel Die Ring Ring Brüder gezeigt. Das Stück handelt von einem alten Gaukler, der seine Zuversicht verloren hat und dank der Hilfe von zwei treuen Weggefährten wieder Freude am Leben findet. Zum Spektakel schreiben die Macher: Mit unserem Stück wollen wir keine Lösungen aufzeigen, doch es soll eine Hommage an die Kraft der Fantasie sein. Es soll die Menschen ermutigen, ihre Fesseln zu sprengen, auf ihr Herz zu hören, etwas zu wagen und ihre Leidenschaft zu leben. Wir tauchen dort auf, wo sich der normale Alltag der Städter abspielt, wir spielen und verschwinden wieder. Was zurückbleibt, ist ein kurzer Moment von Spass und Entzücken in der Erinnerung unserer Zuschaueer.
Veranstaltet wird das Variété von Rafael Kost. Die Premiere findet am 19. Juni in Liestal statt. Weitere Informationen unter: http://www.variete-pave.ch/