CVA-Reise nach München

Rund 30 CVA-Mitglieder fanden sich über das Wochenende vom 28. Februar bis 2. März 2014 in München im Krone-Bau ein und genossen den Programmwechsel der zwei Monate.

Einige Artistinnen und Artisten konnten wir bereits im Januar in Monte Carlo am Festival bewundern und nun im Kronebau unsere Januar-Erinnerungen auffrischen. So waren von den gesehenen Darbietungen Anastasia am Schwungtuch, Tom Dieck jun mit seinen Raubtieren, das chinesische Duo Sui Ning, Tellerjongleur David Burlet, das Trapez-Duo Daring Jones und schliesslich Elisa Khachatryan am Circus Festival Monte Carlo 2014 zu sehen. Ein freudiges Wiedersehen gab es aber auch mit dem bekannten und beliebten Schweizerclown Pierino und seiner Partnerin Olga. Sie erzählen mit wunderschönen Requisiten kleine Geschichten und sind damit Clowns der feinen Töne. Bei dem von Markus Stolte geführte Rundgang durch den Krone-Zoo und die Stallungen gab's zudem ein Wiedersehen mit der 34-jährigen Elefantenkuh Sandra. Circusfreunde erinnern sich noch an ihre Auftritte mit ihrem früheren Besitzer Adrian van Gool vom Circus Pajazzo. Vor rund 12 Jahren kam Sandra in die Obhut des international anerkannten Elefanten-Fachmannes Sonny Frankello, wo sie im Park der Familie Frankello auftritt.