Compagnie Zanna WIEDER - von der Kunst zu fallen

Artistik, Tanz, Theater und Clownerie dienen den Bühnenkünstlern Sanna Zoll und Florian Vuille als Ausdruckssprache für ihr Stück WIEDER - von der Kunst zu fallen.

Gemeinsam mit dem Regisseur Daniele Bianco und den Musikern Charlie Bernath und Jonas Prina haben sie ein tiefgründiges und dynamisches Circustanzspektakel kreiert, das seine Uraufführung anfangs März feierte. Dabei ist es der 2014 von Sanna Zoll gegründeten Compagnie Zanna wichtig, spartenübergreifend zu arbeiten und so Neues, Faszinierendes entstehen zu lassen. Das interdisziplinäre Projekt WIEDER ist die erste Produktion der jungen Truppe und eignet sich für alle Neugierigen ab 10 Jahren.

Zum Stück heisst es in der Pressemitteilung: Ist es möglich, sich vor den Aufgaben, die das Leben stellt, zu drücken? Nein - auch nicht für Artisten in der Zirkusmanege. Sie stellen sich wieder und wieder Herausforderungen, die in Triumph oder Niederlage enden können. Da ist zum Beispiel die Seiltänzerin, die sich immer wieder mit der Angst vor dem unvermeidbaren Stürzen konfrontiert sieht. Sie fällt und steht wieder auf, unwichtig was geschehen wird. Zirkus ist Bewegung, ist Leben. Fallen, aufstehen, wieder hinfallen, wanken, entgleiten, sich überschlagen, wieder und wieder. Zwei Artisten und zwei Musiker präsentieren wie jeden Abend ihr Zirkusstück, das stets dasselbe zu sein scheint. Doch diesmal ist alles anders...

Der CVA darf für die Vorstellungen in Zürich (Koch Areal, beim Zirkus Chnopf) vom 2. und 3. April je 2x2 Tickets verlosen.

Jetzt ganz einfach per Mail mitmachen!


Die weiteren Vorstellungen finden statt:

  • 2. und 3. April, Zürich, Koch Areal Zirkus Chnopf
  • 13. April, Sarnen, Altes Gymnasium
  • 20. und 21. Mai, Bern, Kulturhof Schloss Köniz
  • 27. und 28. Mai, Thun, Konzepthalle 6
  • 9. bis 12. Juni, Biel, Festival Plusqu'île

 
Fotos: Sabine Burger