Claudia Knie mit Wohltätigkeitsprojekt

Claudia Knie (54), die Ehefrau von Franco Knie sen. hat mit ihrer Freundin, Carolina Caroli, ein Wohltätigkeitsprojekt ins Leben gerufen. 60 bunt bemalte Herzskulpturen aus Kunstharz werden ab 6. Oktober 2021 in verschiedenen Städten ausgestellt. Die Herzen wurden von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern individuell gestaltet. Nach Abschluss der Wanderausstellung "Heart Beats Swiss Tour" werden die Herzen online versteigert. Der Erlös kommt zu 15 Prozent den Künstlern zugute. 85 Prozent gehen an Jugendliche, die in der Corona-Zeit Opfer von häuslicher Gewalt wurden oder den Verlust ihrer Ausbildungsstelle erleben mussten.

Tourdaten:

- ab 6. Oktober 2021: Bern Bundesplatz
- ab 17. Oktober 2021: Zürich Hauptbahnhof
- ab 8. November 2021: Rapperswil

Der Sonntags-Blick vom 26.09.2021 berichtete darüber: https://www.blick.ch/people-tv/schweiz/claudia-knie-und-carolina-caroli-unterstuetzen-menschen-in-der-corona-krise-mit-heart-beats-projekt-eine-echte-herzensangelegenheit-id16860634.html

Weitere Infos zum Projekt: https://www.heartbeats-tour.com/

Bild: Philippe Rossier, Sonntags-Blick