Circus Sorento - Crazy

Vom 21.-23. März 2025 lud die Gesellschaft der Circusfreunde Deutschlands (GCD) zur Jahrestagung nach München ein. Unter den rund 130 Teilnehmern folgten auch 16 Circusfreunde aus der Schweiz der Einladung. Die Münchner Sektion um Thomas Kroker stellte ein Programm zusammen, bei dem drei Circusprogramme und manche Einblicke in den Backstagebereich geboten wurden. Daneben bestand auch ausgiebig die Gelegenheit, um sich mit Freunden über die Landesgrenzen hinweg auszutauschen. Im Namen der Schweizer Circusfreunde danke ich den Organisatoren ganz herzlich für die drei circensischen Tage in München.

Aufgrund der vielen Aktivitäten ging beinahe vergessen, dass die GCD in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert. Am 15. Juni 1955 wurde in Berlin der Grundstein der Gesellschaft der Circusfreunde gelegt. Herzliche Gratulation zu diesem Jubiläum und vielen Dank für die langjährige gute Freundschaft.

Am Samstag, 22. März 2025 stand der Besuch des Circus Sorento der Familie Frank auf dem Programm. Robin und Nicole Frank gründeten den Circus im Jahre 2018. Seither bereist die Familie mit ihren fünf Kindern vor allem Oberbayern und München. Aus der Direktionsfamilie sind Miguel mit Stuhlbalance und Fakirshow, Jatana in diversen Luftacts sowie Jamiro mit Clownerie zu sehen. Zur Verstärkung des Programms engagierte die Direktion Anton Tarbeev (Diabolo) mit seiner Frau Katrina Markevich (Antipoden, Hula Hoop). Zusammen präsentiert das Duo eine Quick Change. Anton Tarbeev jun. tritt zudem mit dem Einrad auf.

Text und Bild: Filip Vincenz