Wie aus einem Artikel der Berner Zeitung hervorgeht, waren die Vorbereitungen für die diesjährige Tournee des Circus Harlekin nicht besonders günstig.
So erlitt Circusleiter Pedro Pichler einen Oberschenkelhalsbruch, der ihn seit zwei Monaten ausser Gefecht setzt. Auch die Hauptattraktion, das Trio Csaszar muss verletzungsbedingt die ersten Monate ausfallen, da sich die neue Partnerin die Beine gebrochen hat. Trotzdem startet der Circus Harlekin heute Abend in Thun in die neue Saison, die unter dem Motto Nostalgisch gut steht. Kurzfristig konnte der Spanische Jongleur Rogerio Goncalves verpflichtet werden. Ebenso im Programm ist das mexikanische Duo Zontli, das eine seltene gesehene Darbietung mit Zopfhang präsentiert.
Nach dem Erfolg im Vorjahr sind die Rossi-Clowns Hector und Pierrot auch dieses Jahr wieder mit dabei und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Hausclown Lügg. Susanne Mani bringt Haustiere in die Manege und Nicole sibirische Steppenkamele vom schwedischen Cirkus Olympia.
Wir wünschen dem Circus Halerkin eine stressfreie Tournee und eine gelungene Premiere.
Weitere Informationen und Tourneeplan: www.circusharlekin.ch