Besichtigung Cirque d'Hiver Paris

Die Direktion des Cirque d'Hiver in Paris, die Familie Bouglione, hat entschieden, ab 9. April 2022 jeweils an einem Samstag pro Monat Rundgänge durch ihren prächtigen Winterbau anzubieten.

Der 1852 erbaute Cirque d'Hiver ist ein geschichtsträchtiger Ort, der noch nicht alle seine Geheimnisse preisgegeben hat. Es ist kaum bekannt, dass Jacques Ignace Hittorff, der Architekt des Gare du Nord, mit der Errichtung des Gebäudes beauftragt wurde. Beim geführten Rundgang kann man unter anderem die Innen- und Aussenverzierungen bewundern, die von angesehenen Künstlern stammen. Als Höhepunkt des Besuchs gewährt die Familie Bouglione zum ersten Mal einen Einblick in das private Familienmuseum.  Darin sind seltene Kostüme, Plakate, Requisiten und Fotos ausgestellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Der Rundgang dauert 90 Minuten und kostet 20 Euro.

Reservation unter: https://indiv.themisweb.fr/0039/fChoixSeance.aspx?idstructure=0039&EventId=62&request=QcE+w0WHSuD4b/aOrkslzI84aeFid7NSqinJ2cMAEl0yGQiZlmElmh5yTcy19dN7gbvZ5Aunutf+wqeKPRKV5g==

Besuchen Sie schon heute virtuell den geschichtsträchtigen Cirque d'Hiver in Paris unter:

https://www.cirquedhiver.com/visitez-le-cirque-dhiver/