Beginn der Proben bei Monti

Aufgrund des Bundesratentscheides von vergangener Woche und der zu erwartenden Entwicklung des Pandemieverlaufs hat sich der Circus Monti definitiv dazu entschieden, Mitte Juni 2021 mit den Probenarbeiten zu beginnen. Auf diesen Zeitpunkt wird das Artistenensemble in Wohlen AG eintreffen und unter der Leitung der Kanadierin Marie-Josée Gauthier die 36. Monti-Inszenierung erarbeiten. Das Ziel ist klar: Am 6. August 2021 soll die 4-monatige Tournée gestartet werden. Obwohl mit den aktuell geltenden Einschränkungen für kulturelle Veranstaltungen ein Tournéebetrieb kaum möglich wäre, zeigt man sich beim Circus Monti zuversichtlich:

«Wir gehen davon aus, dass sich die allgemeine Lage bis im August tendenziell weiter entspannen und zu weiteren Lockerungen kommen wird. Nun hoffen wir auf gutes Gelingen und freuen uns sehr darauf, endlich wieder Circus zu machen», meint denn auch Circusleiter Johannes Muntwyler.

Tourdaten des Circus Monti: https://www.circusfreunde.ch/info-plattform/circus-gastspiele?field_date_to_value=&field_date_from_value=&field_circus_tag_target_id%5B55%5D=55

Circus Monti 2021:

Konzept & Regie Marie-Josée Gauthier, Kanada

Co-Regie Nico Lagarde, Kanada

Artistischer Coach André St-Jean, Kanada

Musik Lukas Stäger, Wohlen AG

Kostüme Olivia Grandy, Zürich

Lichtkonzept Christoph Siegenthaler, Tegna