News

News zu Monte Carlo + Knie + Johnny Gasser + Truppe Dandy's

Im Sonntagsblick vom 18. Juli 2021 gibt Géraldine Knie einen Einblick in die Tournéevorbereitungen des Schweizer National-Circus. Im Interview ist auch zu erfahren, wie sie die vergangenen unsicheren…

Nach Hologrammen in einem vergangenen Netzfund dreht es sich heute um echte Tiere im Circus, konkret am Beispiel des Zirkus Knie. In der Dokumentation von 2007 sind auch noch die Elefanten von Knie…

Die Durchführung von Grossveranstaltungen unterliegt ja immer noch strengen Auflagen. Etwas einfacher haben es Open Air Veranstaltungen. Doch der viele Regen der letzten Tage und Wochen schaffte auch…

Am Donnerstag, 1. Juli 2021 hat der Schweizer National-Circus KNIE seinen Tourneestart und den Headliner der diesjährigen Tour bekannt gegeben. Doris Knie, Géraldine Knie und Maycol Errani sind stolz…

Auf der Moosegg im Emmental wird jeden Sommer auf der Waldbühne ein Volksstück aufgeführt. Im Zentrum stehen Stücke, welche einen starken Bezug zum Emmental und zu seinen Bewohnern haben oder aber…

Viel zu früh und für alle unerwartet verstarb Reto Parolari am 15. Dezember 2019. Der frühere CVA-Präsident und -Redaktor begann 1980 beim Circus Nock als Kapellmeister. 1981 arbeitete er beim…

Die Firma Rietze Modellbau kündigt für den Sommer 2021 eine interessante Neuheit an. Und zwar handelt es sich um einen VW Kastenwagen T6 mit der Beschriftung des Schweizer National-Circus Knie im…

Vom 7. Mai bis 4. Juli 2021 ist der Circus zu Gast im Stadtmuseum Aarau. Unter anderem sind ausgewählte Pressefotografien aus dem Ringier Bildarchiv zu sehen. Sie zeigen eine interessante Revue von…

Zum Weltcircustag 2021 sind rund um den Erdball trotz der Pandemie verschiedene Aktivitäten geplant. Auf Initiative von Prinzessin Stephanie von Monaco strahlt das webTV Monaco-Info am Samstag, 17.…

Am Samstag, 17. April 2021 findet der Welt-Circus-Tag statt. Der Schweizer National-Circus KNIE feiert diesen Tag mit zwei Aktionen. Alle Kinder bis 12 Jahre, die mit einer roten Clown-Nase in Knies…

Am 18. März 2021 hätte der Schweizer National-Circus KNIE eigentlich seine Saisonpremiere in Rapperswil gefeiert. Doch das geltende Veranstaltungsverbot haben den planmässigen Start verunmöglicht.…

Wie gewohnt strahlt das Schweizer Fernsehen SRF 1 am Karfreitag, 2. April 2021, 20:05 - 22:00 Uhr eine Sondersendung vom Internationalen Circusfestival von Monte Carlo aus. Weil das diesjährige…